Wer steckt hinter Wiegenkind- Familienbegleitung?

Bild von Selina

Hallo!

Ich bin Selina und seit Juli 2021 Mama einer kleinen Tochter.

Ich habe meinen Bachelor of Laws erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem als Regierungsbeamtin bei der Regierung von Oberbayern.

Mein ursprünglicher Beruf könnte sich nicht wesentlicher von meiner Berufung - der individuellen Begleitung von Familien - unterscheiden.
Doch durch die Geburt meiner Tochter hat sich mein Blickwinkel grundlegend geändert.
Unsere Tochter ist unser erstes gemeinsames Kind. Wir haben uns die Aufgabe als Eltern - ziemlich naiv betrachtet - "einfacher" vorgestellt und haben doch recht bald nach der Geburt feststellen dürfen, dass unsere Vorstellung sich nicht immer mit der Realität deckt.
Durch unsere Tochter habe ich mich viel und intensiv mit der Thematik der bedürnis- und bindungsorientierten Erziehung beschäftigt. Wir mussten für uns einen Weg finden, welchen wir als Familie künftig gemeinsam bestreiten wollen. 

Der Schlaf unserer Tochter hat uns zu Beginn nicht sonderlich viel beschäftigt - sie hat eben geschlafen, wenn sie müde war und war wach, wenn sie nicht müde war. Doch nach einiger Zeit wurden wir - oftmals durch Aussagen Dritter - verunsichert. Ich durchforstete das Internet, ob irgendetwas falsch ist - ob unsere Tochter falsch schläft. Und ich fand viele Meinungen, die mich darin bestärkten, dass alles gut ist so wie es ist. Ich fand jedoch ebenso viele Meinungen, die mich noch mehr verunsicherten und mir suggerierten, dass unsere Tochter falsch schläft.
Durch meine Suche auf verschiedensten Plattformen und lesen von Fachbüchern bin ich auf den Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf gestoßen und konnte mich schnell mit dem dort gelebten Konzept identifizieren. nachdem wir selber eine Schlafberatung bei einer dort ausgebildeten Beraterin in Anspruch genommen haben, stand mein Entschluss fest - ich möchte mich ebenfalls dort ausbilden lassen und dafür sorgen, dass Eltern sich nicht mehr bzgl. des Schlafverhaltens ihres Kindes verunsichern lassen. 
Ich habe meine Ausbildung beim Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf erfolgreich im August 2022 abgeschlossen und darf nun seit dem 01.11.2022 Familien auf ihrem Weg begleiten.

Im Februar 2023 habe ich zudem erfolgreich meine Ausbildung zur Fachberaterin für babygeleitete Beikost (breifrei/BLW) bei Tatje Bartig-Prang abgeschlossen. Dieser weitere Schritt war für mich wichtig, da wir als breifreie-Beikost-Familie in unserem Bekanntenkreis so ziemlich alleine waren und auch hier von vielen Dritten immer wieder durch Aussagen verunsichert wurden. 

Ich möchte dir und deiner Familie mit meiner Arbeit Unsicherheiten nehmen, aktuelles Fachwissen vermitteln und Lösungsansätze für angespannte Situationen aufzeigen.
Ich freue mich, wenn ich euch ein Stück auf eurem Wege begleiten darf. 

Solltest du noch Fragen zu mir oder meinem Angebot haben, kontaktiert mich gerne per Mail oder über das bereitgestellte Formular. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.